Auch die Damen durften mit einem Teamsprint am 08.05.22 die erste richtige Liga-Saison seit 2019 eröffnen.
Und so machten sich für den PSV Bonn Triathlon Inge, Jojo und Sabine zu humaner Stunde auf den Weg nach Gladbeck. Eine vierte Mitstreiterin hatten wir leider nicht gefunden. Daher war klar, dass wir 3 gemeinsam das Ziel erreichen mussten.
Die Stimmung am Wettkampftag war nach der langen Pause eine Mischung aus Vorfreude und Unsicherheit über die eigene Leistungsfähigkeit. Dennoch blieben wir entspannt, sogar, als wir uns als letztes Team auf dem Weg von der Wechselzone zum Start machten. Schließlich war ein Startabstand von 1 Minute zwischen den Teams vorgegeben.
Da allerdings 4 Teams fehlten, wurde aufgerückt und so wurde es ganz kurz hektisch 😉
Für die 800m durften wir jede Bahn des Beckens 2x abschwimmen, inklusive Landgang. Die Taktik der Veranstalter, die Teams voneinander fern zu halten, ging nicht ganz auf und so hatten wir auf unserer 2. Runde plötzlich zwei Mädels aus einem gerade gestarteten Team zwischen uns. Nach 200m merkten sie dann doch, dass nur die Hälfte ihres Teams das Tempo gehen kann und ließen uns wieder hintereinander schwimmen.
Der 5,5 km lange Rundkurs war dann 4x zu fahren. Leider befand sich die Hälfte der Runde auch nach 5 Jahren Gladbeck-Ligapause in dem gleichen löchrigen und hubbeligen Zustand wie damals.
Dennoch fuhren wir ein ordentliches Rennen. Mit hauptsächlich Inge und Jojo in der Führung konnten wir sogar 3 Teams überholen.
Blieben noch 2 Runden à 2,5 km durch den Park. Davor hatten Inge und Sabine nach den krankheitsbedingten Ausfällen am meisten Respekt. Dank Jojos Schubhilfe konnten wir das Ziel als 8. von 14 Teams erreichen.
Damit sind wir zufrieden und freuen uns über unsere harmonische Teamleistung, auch wenn wir im Vorfeld festgestellt hatten, dass wir als Staffel, bei der jede einen Part übernimmt, vermutlich noch besser aufgestellt gewesen wären.
Die Zeiten: 1:16:54 (14:36-40:56-21:20)