An diesem Wochenende war der PSV Bonn Triathlon nicht nur in den 4000ern der Alpen, sondern auch beim Indeland-Triathlon aktiv. Dort startete die Regionalliga der Damen, die Verbandsliga Süd und mehrere Starter und Starterinnen bei der Mittel-, Kurz und Sprintdistanz.
Regionalliga der Damen
An diesem Wochenende fand die Regionalliga beim Indeland Triathlon statt und drei motivierte Starterinnen traten an, um ihr Bestes zu geben und um die Sprint Distanz zu absolvieren. Bei schönstem Wetter und traumhaften Bedingungen starteten Inge Roersch, Tina Jensen und Marie Nett in das Rennen. In dieser Konstellation startet das Trio seit etlichen Jahren immer wieder gerne zusammen in der Liga.
Nach dem Startschuss ging es 500 Meter durch den 24 Grad warmen Blausteinsee, gefolgt von einer 20 Kilometer langen Radstrecke. Abschließend war eine schönen 5 km Lauf-Runde, die durch das feierfreudige Städtchen führte und von vielen gut gelaunten Zuschauern mit lauter Musik gesäumt wurde zu absolvieren. Alle drei Athletinnen glänzten mit solider Leistung und erreichten gute Zeiten.
Inge, die Schnellste aus dem Team, zeigte in allen Disziplinen eine gute Leistung und erreichte damit einen hervorragenden 6. Platz. Marie und Tina folgten 5-7 Minuten später und waren glücklich mit ihren Leistungen im Rennen. (Anm. d. R.: Letztlich wären für Marie noch ein paar Platzziffern weniger drin gewesen, wenn sie den Zeitmesschip auch wie vorgesehen an ihrem Fußgelenk befestigt und ihn nicht im Umschlag vergessen hätte. Immerhin war das Klettband ordnungsgemäß befestigt ;))
Verbandsliga Süd der Herren
Für die Verbandsliga Süd traten an diesem Sonntag Luca, Tom, Peter und Martin an.
Luca konnte bei seinem ersten Start in Hagen schon zeigen, dass er sich mittlerweile gut an die drei Disziplinen gewöhnt hat. Er hatte auf Anhieb einen Platz im niedrigen Zwanzigerbereich erreicht.
Tom war zum ersten Mal mit dem PSV unterwegs. Er hatte in den letzten Monaten auf eine Mitteldistanz auf Mallorca hintrainiert, über die hier schon zu lesen war.
Peter und Martin, die sich zurzeit langsam von den jüngeren Startern aus der NRW-Liga verdrängen lassen müssen, probierten nach der Seniorenliga in Gütersloh nun auch die Verbändsliga aus. Die Erwartungshaltung war hier wie immer: Hauptsache vor dem jeweils anderen ins Ziel kommen 😉
Peter verließ wie immer als einer der ersten den Blausteinsee und begann die erste Laufdisziplin hoch zum Rad. Dort konnte an diesem Tag ordentlich Tempo gemacht werden. Der absolut ebene Kurs mit guten Windverhältnissen ermöglichte Durchschnittsgeschwindigkeiten von ca. 42 km/h. Auf der Radstrecke konnte Martin aufschließen.
5 Athleten stiegen fast zeitgleich vom Rad. Auf der Laufstrecke konnte Martin einen Vorsprung von 10 Sekunden vor Peter über die Strecke retten und wurde 5ter. Die anderen Starter des TVE Netphen, des SSF Bonn und des Triathlon Teams Rheinberg, die mit den beiden PSVlern vom Rad gestiegen waren, hatten eine etwas bessere Laufpace zu bieten und teilten sich die ersten 3 Plätze untereinander auf (ein Starter aus Netphen konnte mit sehr schneller Laufzeit noch überholen und belegte den 4. Platz).
Luca kam wenig später auf Platz 27 ins Ziel. Tom belegte bei seinem ersten Ligastart den 67. Platz. Zusammen reichte dieses Ergebnis für einen soliden 5. Platz in der Mannschaftswertung.
Mittel-, Kurz und Sprintdistanz
Neben den Ligastarterinnen und -Startern waren Sabine, Christoph und Ann-Kathrin auf der Sprintdistanz, Geli, Thomas L. und Thomas K. auf der Kurzdistanz und Thorsten auf der Mitteldistanz unterwegs.
Sabine und Christoph gewannen jeweils ihre AK und durften den PSV auf dem Siegerpodest vertreten.