2. NRW Liga Rennen der Herren in Hagen

Nach dem ersten Wettkampf der NRW Liga beim Duathlon in Alsdorf, stand am Sonntag (2.06) schon der zweite Wettkampf in Hagen statt.
Dieses Jahr gestaltet sich die NRW Liga besonders abwechslungsreich und so wurde in Hagen ein 2×2 Paartriathon absolviert, bei dem das erste Paar einen super Sprint Triathlon (400m-10km-2,5km) absolvieren musste und dann auf das zweite Paar übergeben musste.
Blöd nur für die Herren vom PSV Bonn, dass man nur zu dritt anreiste und sich so keinen Ausfall erlauben durfte und alle Starter den kompletten Triathlon absolvieren mussten.
Bis ein paar Tage vor dem Start wurde noch eifrig hin und her überlegt, in welcher Reihenfolge man starten solle.
Wir entschieden uns dafür, dass Max als erster und alleine starten, in der Hoffnung, dass er mit einem guten Schwimmen die erste Radgruppe kriegen würde.
Leider lief es nicht ganz so rund, denn 1. nahm Max fälschlicherweise an, dass er den Schwimmstart verpasst hatte und so panisch 50m all out schwamm, bis er realisierte, dass die anderen Teilnehmer sich nur warm schwammen und 2. fast sein Chipband verlor und es wieder richten musste und so wertvolle Sekunden verlor.
Er erwischte dennoch die zweite Radgruppe und konnte sich dort gut halten um noch einen guten Lauf hinzulegen.
Als 10. „Paar“ wechselte er auf Malte und Vincent. Da sich das Feld bis dahin schon deutlich auseinander gezogen hatte und kaum ein Paar gleichzeitig wechselte, verlief ihr Wettkampf eher unspektakulär. Sie schwammen solide, fuhren ohne einem anderen Team näher zu kommen oder eingeholt zu werden als kleine Zweiergruppe Rad und auch beim laufen verkleinerte sich weder der Abstand auf die vorderen Teams, noch drohte Gefahr von hinten.
So liefen auch sie als 10. Team ein.
Insgesamt hatte man sich etwas mehr erhofft, allerdings gehören kurze, intensive Formate nicht gerade zuden Stärken der PSVler und so liegt nun der Fokus auf der Mitteldistanz in Indeland.

Zu den Ergebnissen

 

Schreibe einen Kommentar