Viele PSVler starten, um überzählige Weihnachtskalorien zu verbrennen
Am 31.12.16 trafen sich viele Läuferinnen und Läufer des PSV Bonn bei strahlendem Sonnenschein, Minusgraden und eisigem Wind, um einen letzten Wettkampf im Jahr 2016 zu absolvieren.
Zwei Strecken wurden dieses Jahr vom neuen Veranstalter, dem Laufladen Bonn angeboten. Die 5 km und 10 km Strecken entpuppten sich aber beide als etwas zu lang, waren also nicht für Bestzeiten geeignet.
Glücklicherweise wurden die Starts der beiden Läufe so gelegt, dass die zahlreichen Familien die Kinderbetreuung durchgehend gewährleisten konnten ohne auf den Sport verzichten zu müssen. Die Damen entschieden sich mehrheitlich dafür die kürzere Strecke zu laufen, die Herren mussten also die 10 Kilometer in Angriff nehmen. Hierbei wurde die Fünfkilometerrunde einfach zweimal gelaufen.
Neben den Familienmitgliedern und extra angereisten PSV Fans säumten zahlreiche Zuschauer die Strecke und sorgten trotz eisiger Kälte für gute Stimmung.
Für eine Topplatzierung sorgte NRW-Liga-Starter Markus, der als Gesamtvierter nach 36:36 Minuten ins Ziel lief.
Um 12 Uhr erfolgte am Rathenauufer der Start über die kürzere 5 km Strecke. Hier gingen Tina (9.), Marie (15.), Annabelle (25.) und Brigitte (49.) für den PSV Bonn an den Start.
Eine Stunde später wurde das Rennen über die 10 Kilometer gestartet. Markus konnte lange in der Spitzengruppe mithalten und wurde am Ende Vierter. Tobias und Sebastian liefen in der Verfolgergruppe mit und belegten zeitgleich die Plätze 11 und 12.
Weitere Ergebnisse:
Martin (25.), Puni (35.), Alexander (44.), Dennis (74.), Christoph (88.), Daniel (159.), David (222.), Thomas (302.), Klaus (319.)
Birgit (70.), Kirstin (79.)